DIY: Ohrringhalter

Endlich habe ich meinen Ohrringhalter gebaut. Gebraucht habe ich dazu nur einen Bilderrahmen, einen alten Unterrock mit Spitze und ein Blatt Papier (weil der Unterrock so durchsichtig war, ich aber wollte, dass es total weiß aussieht). Ich habe den unteren Teil des Unterrocks abgeschnitten und aus dem überbleibenden Stoff ein Rechteck in Größe des Bilderrahmens ausgeschnitten. Danach habe ich das abgeschnittene Teil in kleinere Stücke geschnitten und diese auf das Rechteck genäht. Dann den Stoff und das Papier in den Bilderrahmen geklemmt und voilà! Fertig ist mein Ohrringhalter. Anstelle des Unterrocks könnt ihr natürlich auch einfach eine dieser Spitzenborten nehmen.

Nähfreie Variante: ihr nehmt gleich einen Spitzenstoff, dann könnt ihr ihn einfach so in den Bilderrahmen klemmen.

Wie bewahrt ihr eure Ohrringe auf?

Dieser Beitrag wurde unter DIY, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf DIY: Ohrringhalter

  1. Lia sagt:

    sieht nett aus :)
    ich hab zwei schicke schatullen/boxen, eine vom flohmarkt, die andere aus irgendeinem laden, da bewahre ich meinen schmuck auf, ich mag dieses „kramen“ darin sehr gerne, allerdings ist da der schmuck natürlich nicht richtig aufgeräumt und verhakt sich mal ineinander, muss mal noch simple „trenner“ basteln.

  2. Michi sagt:

    Sieht sehr schön aus! Kann man auch schön auf die Kommode stellen, hat gleich ein bisschen was von Deko :)

  3. Heizi sagt:

    Sehr schön. Sieht wundervoll aus. Ich bewahre meine Ohrringe so auf:
    http://heizelmaennchen.blogspot.de/2012/03/prima-ballerina.html
    Aber den Post hattest du ja schon gelesen. 😉

    Wollte dir noch Bescheid sagen, dass es aktuell einen Perlenkragen bei H&M gibt. Hab ihn jetzt nicht im Onlineshop gefunden, aber kannst ja mal vorbeilaufen, falls du in der Nähe bist. Vielleicht gefällt dir das Stück ja. :-)

  4. mony sagt:

    Niedlich! Ich habe mir auch was gebastelt. Könnte ich natürlich auch mal posten … 😉

  5. Heizi sagt:

    Mh, der Perlenkragen war bei den Ketten. Wie gesagt, hab ihn auch im Onlineshop nicht gefunden, sondern nur einmal live gesehen. :)

  6. Lara sagt:

    Schlimm finde ich nur Feuerquallen, vor denen habe ich echt Angst, die müssen höllisch weh tun, wenn die einen berühren…
    Schöen Idee mit dem Bilderrahmen! Ich habe eher nur Ohrstecker, die habe ich in Döschen. Die paar „Hänger-Ohrringe“ habe ich mit an meinen Schmuckbaum gehangen. :)
    lg

  7. Danijela sagt:

    Coole Idee!

    Bei mir liegt alles kreuz und quer rum! 😉

    – Dani

    http://www.welcometomyjungle.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>