I am a Knitter

Ich habe immer Schals gestrickt, weil es einfach ist. Andere Projekte haben nie zu einem Ende gefunden. Aber wegen meines Einkaufsstops und weil ich seit Abgabe der Bachelorarbeit mehr Freizeit habe, bin ich mit Podcasts und so weiter viel tiefer ins Thema Stricken eingetaucht. Nein, ich bin noch nicht soweit, dass ich Lace stricke oder so. Meine Musterkünste halten sich noch in Grenzen und der erste Zopf wartet immer noch darauf, gestrickt zu werden. Aber irgendwie habe ich auf jeden Fall die Rückkehr von der Nähmaschine zu den Nadeln gefunden.

Unerlässlich für meine Projekte ist der Maschenrechner von Fräulein Wunderwoll. Denn trotz früherer Anti-Maschenprobehaltung ertappe ich mich jetzt sogar dabei, wie ich für Socken (!) eine stricke.

Selbst wenn ich nähe dreht sich alles ums Stricken, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt. Da auch ich den Luxus der bunten Knit Pro Nadeln entdeckt habe, habe ich mir sogar ein extra Mäppchen nur für die „guten“ Nadeln genäht, in dem sämtliches Zubehör aufbewahrt werden kann.

Noch mehr Maschenmarkierer.

Ich verlasse kaum noch ohne Strickzeug das Haus- man findet immer ein paar Minuten zwischendurch. Und ich kann mich (teilweise) mit dem folgenden Video identifizieren. Dabei bin ich mir nicht mal sicher, ob ich es vor zwei Monaten verstanden hätte.

Dieser Beitrag wurde unter Film, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten auf I am a Knitter

  1. Angelika sagt:

    Ja, ja…..so kann es einem ergehen 😉

    Guck mal bei Strickeria, da gibt‘ für kostnix einen ganz tollen Modellrechner (http://www.strickeria.ch/modell.html)

    Vielleicht sollte ich auch irgendeine Arbeit abgeben, damit ich mir auch so ein Nadeldingens nähen kann…..sieht (wieder einmal) sehr schön aus.

    • Betti Bee sagt:

      Irgendwie fehlt mir das Plugin für den Rechner :( Ich weiß, den hatte ich schonmal aber jetzt funktioniert er nicht.

      Vielleicht kannst du ja ganz lieb fragen und bekommt ein Nadeldings nach deinen Wünschen :)

  2. Laura sagt:

    Die Sachen sehen total süß aus!!!

  3. Heizi sagt:

    Ich verstehe zwar nichts vom Stricken, aber die Maschenmarkierer sind immer wieder wunderschön. 😉

  4. Franziska sagt:

    Dein Mäppchen ist ja herzallerliebst!

  5. Lara sagt:

    Lustiges Video! Besonders ihr kurzärmeliger Pulli in Orange hat es mir angetan, ich muss endlich mal stricken lernen… ;D
    Tja Schweden hat echt gewonnen… Ich hoffe ich schaff es auch nach Stockholm, will schon ewig mal zum ESC. Vielleicht sehen wir uns ja dort. 😉

  6. Lara sagt:

    Ja, das wird sicher total teuer. Ich weiß gar nicht ab wann und wo man Karten kaufen kann…

  7. Tintin sagt:

    Hei! Ja.. ich hab voll die stylischen Glitterhäkelnadeln :D. Ich hab die Kissenrückseite mit normalem Stoff versehen, deswegen die Nähmaschine und dass die Nadel gebrochen ist, lag nicht an der Kombination Stoff/Wolle, sondern an mir ;).

    Das Mäppchen und der Stoff sind voll schick! :) Bin ja ein kleiner Rotfan – zumindestens was Accessoires und Dekoartikel anbelangt :D.

    Liebste Grüße!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>