Lieblinge der Woche: English Knitting Podcasts

motto

Letzte Woche habe ich euch die deutschen Strickpodcasts vorgestellt, heute möchte ich euch meine englischsprachigen Lieblinge vorstellen. Es gibt unheimlich viele Audio- und Video-Podcasts auf Englisch. Es ist natürlich Geschmackssache, welcher Podcast einen anspricht, aber ich möchte hier meine persönlichen fünf Lieblingscasts vorstellen, was gar nicht so einfach ist. Wer schon ein wenig in der Podcastszene bewandert ist, wird vermutlich keine Überraschung erleben, aber Neulinge können mit diesen Podcasts quasi nichts verkehrt machen.

Knitmore Girls

Der Knitmore Girls Podcasts wird von dem Mutter-Tochter-Paar Gigi und Jasmin jede Woche produziert. Das obige Zitat stammt von ihnen: „If you don’t like it now, you won’t like it ten rows from now.“ ist eines meiner generellen Lieblings-Lebensmottos geworden. Wenn du etwas jetzt nicht magst, ändere es, denn vermutlich wirst du es auch nicht mehr mögen, bloß weil mehr Zeit vergeht. Die beiden sprechen über ihre Works in Progress (WIPs), Finished Objects (FOs), reviewen Bücher, beantworten Fragen und vieles mehr.

Knit 1 Geek 2

Zugegebener Maßen brauchte es ein wenig Zeit, bis mein Herz für Maggies und Karens Podcast Feuer fing- dafür ist die Liebe jetzt um so größer. Die beiden heben sich vom Rest der podcaster ab, weil sie neben ihren WIPs, FOs und Spinnprojekten auch den neusten Klatsch und Trascht zu sämtlichen Nerd-Fan-Themen im Bereich Filme und Serien verbreiten.
Savvy Girls Podcast

Die kanadischen Schwestern Deborah und Melanie sind ein sehr spezielles Duo: während Deborah leidenschaftlich strickt, kann Melanie den „Fibercrafts“ rein gar nichts abgewinnen- außer schöne fertige Produkte. Dennoch hat sie eine ganze Bühnenshow mit historischen Strick-Liedern auf die Beine gestellt, denn das ist ihr Part des Podcasts: Sie reist als Sängerin durch die Welt und berichtet von ihren Abenteuern. Keine Folge gleicht der anderen, jedes Mal gibt es etwas neues in der Welt der Schwestern.
Knitting In Circles Podcast

Knitting ist der Video-Podcast vom Ehepaar Darren und Aimee. Sie zeigen ihre WIPs, FOs und erzählen einfach ein bisschen aus ihrem Leben und von ihren Tieren.

Knit Nerd Podcast

Als ich Kathys Podcast entdeckte, hatten der Podcast gerade erst ein paar Folgen und sie mit dem Stricken, Spinnen und Häkeln begonnen. Inzwischen hat sie schon über 40 Episoden aufgenommen und einiges dazu gelernt. Sie zeigt ebenfalls ihre WIPs, FOs und teilt Dinge, die sie glücklich machen in ihrer Kategorie „nerding out“.
 
Weitere Podcast-Empfehlungen findet ihr übrigens in meinem Post vom März 2012.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fundstück(e) der Woche, Spinnen, Stricken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Lieblinge der Woche: English Knitting Podcasts

  1. ach cool :)
    ich muss jetzt auch mal stricken lernen..bzw rechts links und so geht schon..aber mal so schöne muster..mhh
    muss ich mich mal ranhalten^^

  2. namimosa sagt:

    Ich hätte gar nicht gedacht, dass man zum Stricken sooo viel im Internet bzw. Podcasts findet. vielleicht wende ich mich doch mal dem Stricken zu, wenn ich keine Lust mehr auf Häkeln habe…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>