Review: Ebook Pattydoo Handytasche & Clutch „Bowie“

Am Montag zeigte ich euch die Smartphone-Tasche, die ich meiner Freundin genäht habe. Für mich selbst habe ich gleich ein Täschchen hinterher genäht.

pattydoo-iphone-1

Ich dachte mir, den ein oder anderen interessiert vielleicht eine Review zum Ebook. Zunächst einmal: Ihr könnt die Anleitung und das Ebook auf dem Blog von Pattydoo finden. Es gibt dort ein Video, in dem sie genau erklärt, wie man sich solch ein Täschchen nähen kann. Außerdem gelangt man über einen Link zum Onlineshop, bei dem ihr euch das Schnittmuster für 2,99€ runterladen könnt.

pattydoo-iphone-2

Und damit kommen wir zu den positiven Dingen, die ich über das Ebook zu sagen habe: Ich finde es großartig, dass für verschiedene Smartphones Schnittmuster im Ebook vorhanden sind. Es gibt also nicht ein Einheitstäschchen, sondern die Maße sind auf die verschiedenen Modelle abgestimmt. Zusätzlich gibt es ein Schnittmuster in Clutchgröße, sodass man auch noch ein kleines Handtäschen nähen kann. Das alles auszutüfteln hat bestimmt einige Arbeit gekostet. Ich habe zwei verschiedene Modelle genäht und beide passten einwandfrei. Die Idee, in der Tasche ein kleines Fach für Karten einzubauen finde ich großartig.

pattydoo-iphone-3

Leider gibt es eine Sache, die mich stört: Im Ebook ist keine Anleitung enthalten. Man muss zum Nachvollziehen des Ablaufes das Video ansehen. Das finde ich ziemlich unpraktisch, da es ja immer einige Schritte gibt, die man vielleicht gar nicht zum 10. Mal auf Video sehen möchte. Außerdem gibt es das Video nur online, man benötigt also immer Internet. Mich ärgert es außerdem, dass die komplette Anleitung kostenlos von jedem angesehen werden kann. Das heißt, an sich finde ich das eine feine Sache, mir erscheint der Preis von 2,99€ für das Ebook ohne Anleitung dann allerdings zu hoch.

Trotz meines Unmuts über die Anleitung bin ich sehr zufrieden mit dem, was am Ende raus kommt. Das Video ist verständlich und die Maße der Schnittmuster passen wunderbar.

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen, Review veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Review: Ebook Pattydoo Handytasche & Clutch „Bowie“

  1. Angelika Bee sagt:

    Ein sehr hübsches Täschchen….leider gibt’s kein Bild, auf dem die Rückseine vom Handy zu sehen ist….Rückseite und Stoffmuster sehen nämlich sehr, sehr schön zusammen aus….(mal abwarten….vielleicht kommt noch ein Bild? 😉 )

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>