Marie

marie-vorneAls meine Freundin Sabine von Smiley Faces letzten Winter mit dem Nähen von Taschen begann, wollte ich mich auch mal endlich an eine Tasche trauen- und entschied mich für Marie aus „Tolle Taschen selbst genäht“. Ich muss sagen: Ich bin kein Fan des Buches! Ich finde die Anleitungen zu lückenhaft und man muss sich einiges selbst zusammen reimen. Nähanfängern würde ich komplett von dem Buch abraten. Mein Unmut über die Anleitung führte dazu, dass es dann doch so seine neun Monate dauerte, bis Marie fertig war. Ein bisschen habe ich sie abgewandelt (die aufgesetzte Vordertasche weggelassen und die Innentasche auf die Taschenrückseite genäht). 

marie-hinten
Dafür, dass es meine erste Tasche ist bin ich aber sehr zufrieden mit ihr!

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Marie

  1. Moppis Blog sagt:

    Die sieht klasse aus!

    Liebe Grüße,
    Moppi

  2. frank bee sagt:

    Tasche sieht tiptop aus
    Frank Bee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>